Körperbilder

Vanessa’s Gedicht

gefällt mir nicht nur sehr gut, sondern hat mich auch dazu gebracht, mein eigenes, zum Thema passendes Teil aus der Schublade zu holen.

Es ist ebenfalls in Englisch geschrieben. Weil es mir manchmal leichter fällt, Gedanken und Empfindungen in einer Sprache Ausdruck zu verleihen, welche nicht meine Muttersprache ist? Ich weiss es nicht genau, ist ein noch auszulotendes Thema.

Frozen Mirror

in the frozen mirror
little fat girl does not cry
and nobody hears her not-crying
or sees her not-tears

nobody feels the pain
raking her soul
with barbed-wire hands

in the frozen mirror
big fat girl does not cry
her eyes wide open
daring to dream
Love into being

out of the frozen mirror
melting, a secret
kept for so long:
her beauty

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Und frei nach John Lennon: „Imagine all the bodies, living life in peace….“

2 Gedanken zu “Körperbilder

Kommentar verfassen

